Gan(s)z besonders | Klosterdorf Bettenmanufaktur

Gan(s)z besonders

Schlafen Sie gut – mit Betten aus unserer Manufaktur

Unsere hochwertigen Rohstoffe wählen wir mit äußerster Sorgfalt aus. Wir beziehen ausschließlich Daunen und Federn von zertifizierten Landwirten in Deutschland. Zu unseren Lieferanten besteht seit Jahren ein vertrauensvolles persönliches Verhältnis. Gemeinsam zeichnet uns aus: der Respekt vor den Tieren, die tiergerechte Aufzucht und Schlachtung, Transparenz, Hygiene, Regionalität und Qualität.

Unsere 12 Leitsätze

• • Daunen und Federn nur von Tieren aus Deutschland mit Herkunftsnachweis
  • • Wir kontrollieren die Einhaltung des Tierschutzes bei persönlichen Besuchen
  • • Keine Rohstoffe von lebendig gerupften Tieren oder aus der Stopfleber-Produktion
  • • Garantiert nur neue Daunen und Federn
  • • Keine aufbereiteten Daunen oder Beimischungen
  • • Keine Verwendung von Bleichmittel
  • • Inletts aus 100 % Baumwolle mit Ökotex-Zertifikat
  • • Umweltfreundliche Verarbeitung, schonend zur Natur
  • • Handarbeit auf höchstem Niveau für sämtliche Bettwaren
  • • 100 % „Made in Germany“
  • • Produktion nach DIN EN 12934
  • • Beste Qualität zu fairen Preisen

Was macht die Daune so einzigartig?

Daunen gelten – seit tausenden von Jahren – als hervorragender, natürlicher Rohstoff für eine exklusive und hochwertige Füllung von Betten. Das Besondere der Daune sind die strahlenförmig angeordneten Federäste ohne Häkchen. Sie sind sehr weich und ihre dreidimensionale Struktur schließt wesentlich mehr Luft ein als Federn – eine optimale und natürliche Wärmedämmung. So kann zum einen warme Luft eingespeichert werden, zum anderen auch kühle Luft eindringen. Auch eine hohe Elastizität gehört zu den Vorzügen der Daune, so findet Sie immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück.